Inhaltsübersicht
Heinrich Karsch Haus Hösseringen
VCP Lüneburger Heide e.V.

Energetische Sanierung abgeschlossen

VCP investiert in die Zukunft | 25.7.2020

Hösseringen HaupthausIn einem neuen Gewand präsentiert sich das Heinrich-Karsch-Haus seit dem Sommer 2020.

Die kompletten Arbeiten sind nun abgeschlossen. Die Zeit der Corona-Pause wurde für die energetische Sanierung genutzt. Hierfür hat die Niedersächsische Landeskirche das Großprojekt mit einem Zuschuß erheblich unterstützt. Der Rest wurde aus Eigenmitteln der Eigentümer VCP Land Niedersachen und VCP Lüneburger Heide e.V., aber vor allem durch Eigenleistungen erbracht.

Die verschiedenen Gebäudeteile aus den 50 er und 70 er Jahren mussten dringend eine Anpassung auf die heutigen Standards erfahren.

Weiterhin stehen ab sofort die beiden Blockhäuser als Seminar- und Gruppenräume zur Verfügung.

Damit ist die Freizeit- und Bildungsstätte des VCP Niedersachsen wie gewohnt für alle Maßnahmen und alle Gästen wieder voll buchbar.